Meine Auswahl für die Aufgaben

Wie bereits von mir im ersten Post zur #LiesDichNachHogwarts Lesechallenge angekündigt, möchte ich euch heute die Bücher vorstellen, die ich mir für die Aufgaben so gedacht habe. Natürlich habe ich in erster Linie die Bücher untergebracht, die ich UNBEDINGT dieses Jahr noch lesen will. Nun ja, ich habe es jedenfalls versucht. Irgendwie weiß ich nicht so recht, wo ich Nevernight unterbringen soll. Ich hoffe, wenn ich es lese, finde ich noch eine passende Aufgabe. Allgemein war es gar nicht so einfach, Bücher für die Aufgaben zu finden, ohne sie bereits gut zu kennen. Es kann also durchaus sein, dass ich am Ende feststellen muss, dass ein Buch doch nicht passt, aber so an sich bin ich recht optimistisch. Vielleicht kann euch meine Liste ja ein bisschen für die Challenge inspirieren. Schreibt mir auf jeden Fall gerne, wenn euch zu meinen offenen Aufgaben Bücher einfallen oder was für Bücher ihr für die Challenge geplant habt!

Die Aufgaben

Schwierigkeitsgrad: leicht (1 Punkt pro Aufgabe)

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
Harry Potter and the Chamber of Secrets

2. Lies ein Buch, das in London spielt.
Die Verzauberung der Schatten (V. E. Schwab)

3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
Das Erwachen des Feuers (Anthony Ryan)

4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)

5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
Wie Sterne so golden (Marissa Meyer)

6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
Der Ruf der Trommeln (Diana Gabaldon)

7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
?

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
?

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
Windjäger (Jim Butcher)

10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
Es (Stephen King)

IMG_20170930_134706_245.jpg


Schwierigkeitsgrad: mittel (2 Punkte pro Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
?

12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
Rebellion: The First Empire (Michael J. Sullivan)

13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
Der schwarze Thron – Die Königin (Kendare Blake)

14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
Tintenherz (Cornelia Funke )

15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr (Kevin Sands)

16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Walter Moers)

17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
Das Lied der Krähen (Leigh Bardugo)

18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
Evolution – Die Stadt der Überlebenden (Thomas Thiemeyer)

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
Erwacht (Jessica Shirvington)

20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
?

IMG_20170930_135320_919.jpg


Schwierigkeitsgrad: schwer (3 Punkte pro Aufgabe)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Rick Riordan)

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
?

23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
Der grüne Palast (Peggy Hohmann)

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten (Laini Taylor)

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Joanne K. Rowling)

 

Ich freue mich jedenfalls, dass die Challenge jetzt beginnt und bin gespannt, was ich so an Aufgaben schaffen werde. Allen, die mitmachen, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß!

4 Gedanken zu “Meine Auswahl für die Aufgaben

Kommentar verfassen

