Wunschzettel #5

Ich habe keine Ahnung, was das in letzter Zeit ist. Seit knapp zwei Monaten explodiert meine Wunschliste einfach und es kommen ständig neue Bücher hinzu, die ich unbedingt sofort (!) haben will (und die ganzen Neuerscheinungen erst, ich kann nicht mehr!). Ich habe mein Bücherregal ein wenig umgeräumt und jetzt das Gefühl, dass noch weniger Platz ist als zuvor. Ich freue mich riesig über meine große Bücherauswahl, bekomme aber leider langsam wirklich ein kleines Platzproblem. Vielleicht muss ich bald einen Abstellraum anmieten oder sowas. Oder ein wind- und regenfestes Regal auf dem Balkon errichten. Ich halte euch auf dem Laufenden…

Windjaeger von Jim Butcher

„Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.“ (Cover und Inhaltsangabe sind dem Blanvalet Verlag entnommen)

Das Buch wanderte direkt auf meinen Wunschzettel, als ich es letztes Jahr kurz nach dem Erscheinen entdeckte, aber irgendwie habe ich es dann nach mehreren Monaten wieder von meiner Liste gelöscht. Ich war mir einfach zu unsicher und hatte das Gefühl, die Story könnte eventuell doch nicht meins sein. Tami vom Kanal ReadingTeabag schwärmt allerdings so sehr von dem Buch, dass ich es jetzt doch unbedingt mit der Geschichte probieren möchte! Scheinbar verbirgt sich in den Seiten viel mehr, als der Klappentext andeutet.

Die Koenigin der Schatten - Verbannt von Erika Johansen

„Kelsea Glynn hat sich als wahre Herrscherin erwiesen. Um ihr Land vor einer schrecklichen Invasion durch das Nachbarreich Mortmesne zu schützen, hat sie sich in die Hände ihrer größten Feindin begeben: der Roten Königin. Doch damit nicht genug, die Rote Königin ist inzwischen auch im Besitz von Kelseas wertvollen Saphiren. Sollte es ihr gelingen, sich deren Magie zu bemächtigen, ist ganz Tearling dem Untergang geweiht. Während Mace als Regent auf dem Thron von Tearling fieberhaft an einem Plan arbeitet, um Kelsea aus den Kerkern der Roten Königin zu befreien, kommt es im finsteren Mortmesne zum finalen Showdown zwischen den beiden Königinnen …“ (Cover und Inhaltsangabe sind dem Heyne Verlag entnommen)

Endlich, endlich geht es weiter! Ich bin so gespannt, wie die Reihe enden wird. Mich hat die Handlung um Kelsea ab dem ersten Band fesseln können und irgendwie bin ich auch jetzt schon traurig, dass wieder einmal eine wahnsinnig gute Fantasyreihe zu Ende geht. Ich hoffe wirklich, dass dieser Band seinen Vorgängern alle Ehre macht und mich nicht enttäuscht.

u1_978-3-8414-2136-4

„Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …“ (Cover und Inhaltsangabe sind dem Fischer Verlag entnommen)

Und wieder ein Buch, das wegen der lieben Tami (ich habe ihren Kanal erst vor kurzem entdeckt und schaue deswegen momentan all ihre Videos nach) hier gelandet ist. Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich das Cover jetzt nicht so vom Hocker reißt. Ich glaube, deswegen ist das Buch bis jetzt auch ziemlich an mir vorbei gegangen. Allerdings spricht sie so begeistert von der gesamten Reihe, dass ich mir unbedingt ein Bild davon machen möchte. Der Klappentext gibt noch nicht viel preis, ich werde mich also einfach ins Ungewisse stürzen müssen.


Habt ihr schon Windjäger oder Daughter of Smoke and Bone gelesen? Mich würde sehr eure Meinung zu diesen Büchern interessieren!

9 Gedanken zu “Wunschzettel #5

Kommentar verfassen

