Behind The Screens: Die alte Leier und Der schwarze Thron

Wie war deine Woche?

Bei mir ist momentan einfach wirklich nicht viel los. Irgendwie komme ich auch nicht wirklich in die Gänge und das, obwohl das Jahr ja noch nicht mal einen Monat alt ist. Ich habe keine Ahnung, was das werden soll. Am Dienstag habe ich mit meinem Dozenten im Uniflur (sein Büro war belegt, also lud er mich spontan dazu ein, auf dem Treppenabsatz Platz zu nehmen) mein Thema für die Hausarbeit besprochen, Mittwoch war ich beim Sport (diesmal konnte ich mich bereits nach zwei Tagen wieder bewegen) und am Wochenende ging es mit Freunden Burger essen, es wurde das Känguru-Spiel Halt mal kurz gespielt und The Man in the High Castle geschaut. Heute ist meine Mama zu Besuch. Wir waren spazieren, haben Kuchen gegessen und Biathlon und gleich gibt es Nudelauflauf. Die kommende Woche muss ich wirklich nochmal richtig Gas geben, damit ich ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub kann.

Auf welche Neuerscheinung im ersten Halbjahr 2017 freust du dich am meisten?

Ehrlich gesagt gibt es da ziemlich viele Neuerscheinungen, auf die Der Schwarze ThronDie Schwestern von Kendare Blakeich mich schon sehr freue! Neben dem 3. Band von Die Königin der Schatten und der neuen Reihe von Sarah J. Maas Das Reich der sieben Höfe, bin ich besonders auch auf Der schwarze Thron – Die Schwestern gespannt. Ich möchte dieses Jahr einfach wieder mehr Fantasy lesen und wie man an den genannten Titeln sieht, sollte dieser Plan aufgehen. Bestimmt schlummert da auch das ein oder andere Jahreshighlight. Und das Beste an dem Genre Fantasy ist ja auch, dass es in der Regel immer mehrere Bände gibt und man sich auf viel Lesespaß freuen darf.

Was war dein Wochenhighlight?

Eigentlich freue ich mich einfach, dass ich nur noch sieben Mal schlafen muss, bevor es in den Urlaub geht. Im Ernst, ich würde am liebsten jetzt schon packen. Ansonsten kam gestern ein Medimops-Paket an, in dem sich unter anderem die Graphic Novel Der Heckenritter von Westeros und Das Lied des Achill befanden. Beide Werke standen schon lange auf meinem Wunschzettel und waren ewig nicht verfügbar, bis letzten Mittwoch!

6 Gedanken zu “Behind The Screens: Die alte Leier und Der schwarze Thron

  1. Guten Abend:)

    Mensch ich habe schon lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut. Ich gelobe Besserung:-D
    Ich bin gerade total baff, dass ich die Veröffentlichung von Die Königin der Schatten Bd. 3 überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. …und erschrocken, dass ich Bd. 2 immer noch nicht gelesen habe. Ich hab solch einen Nachholbedarf:S Da muss ich wohl die Uni abbrechen, um all die wunderschönen Bücher lesen zu können, die ich lesen will^^
    Natürlich wusste ich auch nichts von dem neuen Sarah J. Maas Buch. Der Klappentext hört sich ja recht durchschnittlich an, aber bei der Autorin steckt bestimmt viel mehr dahinter.
    Die Zeit vergeht für dich hoffentlich ganz schnell, so dass der Urlaub auch gleich vor der Tür steht;-)

    Liebe Grüße,
    Eli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

