Behind The Screens: Harry Potter Lesung, Ostsee und Kinovorfreude

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 1. Advent! Ich hoffe, ihr könnt den Tag ganz entspannt genießen. Vielleicht backt ihr ja Plätzchen, schaut die 8. Staffel von Gilmore Girls zu Ende oder vergrabt euch in ein gutes Buch, bevor morgen die neue Woche startet.

Wie war deine Woche?

Oh, die Woche war gut. Ich bin dank der Harry Potter Lesung, auf der ich am Mittwoch mit meinem Freund war, richtig in Weihnachtsstimmung und habe bereits die Wohnung ein klein wenig dekoriert. Allerdings recht dezent, so viel Platz ist ohnehin nicht und ich mag es auch eher ein bisschen unaufdringlich. Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich natürlich auch gewesen. Dort genoss ich mein erstes Handbrot in diesem Jahr und musste auch nicht anstehen. Jackpot! Am Donnerstag hatte außerdem meine Mama Geburtstag und es wurde ausgiebig geschlemmt. Vormittags sind wir frühstücken gegangen und am Abend gab es Cocktails. Seit Samstag bin ich mit meiner Mama in Zingst, wo wir bis morgen bleiben werden. Während sie den Wellnesstrakt auskostet, vergrabe ich mich in meinen Büchern, lese in der flow und mache ein Nickerchen. Ansonsten lassen wir uns den kühlen Ostseewind um die Ohren wehen und wärmen uns die Hände mit Glühwein und Kakao.

wp-1480256095904.jpg

Hast du ‚Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind‘ schon gesehen?  Was ist dein Eindruck zum Film und kanntest du das gleichnamige Buch schon?

Noch nicht! Ich bin ja ziemlich skeptisch, seitdem ich den Trailer damals erstmals gesehen habe. Doch da alle so begeistert sind, werde ich ihn mir wohl ebenfalls anschauen. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappt. Das kleine gleichnamige Buch kenne ich zwar, ich habe es aber nie gelesen. Die Ausgabe zum Film entdeckte ich letztens im Internet und bin seitdem in das Cover verliebt. Es steht jetzt natürlich auf der Wunschliste und wird dann vielleicht nächstes Jahr bei mir einziehen.

Was war dein Wochenhighlight?

Ganz klar die Lesung, zu der ich auch noch einen kurzen Blogeintrag schreiben und ein paar Bilder zeigen möchte. Ansonsten freue ich mich über die ganzen vielen Lichterketten und den permanenten Duft von Quarkbällchen und Glühwein. Wie jedes Jahr liegt etwas Magisches in der Luft und das hebt direkt meine Stimmung. Heute habe ich auch meinen Arbeitsplan bekommen und mich riesig darüber gefreut, dass ich nicht jeden Adventssonntag arbeiten muss und zwischen Weihnachten und Neujahr sogar ganz frei habe. Ich habe dieses Jahr schon an etlichen Feiertagen gearbeitet, deswegen sind jetzt mal ruhig die anderen dran.

Wie war denn eure Woche? Welches Buch begleitet euch momentan?

3 Gedanken zu “Behind The Screens: Harry Potter Lesung, Ostsee und Kinovorfreude

  1. Huhu!
    Falls du in Phantastische Tierwesen gehst wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Ich bin gespannt was du sagst. 🙂 Ich fand ihn ziemlich gut, jedoch sind viele Fragen offen geblieben. Hoffentlich werden die in den nächsten Teilen aufgelöst.

    LG Nicci ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

