Liebster Blog Award (discover new blogs!)

Die liebe BUECHERJASE nominierte mich vor Kurzem zum Liebster Blog Award, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank! Fragen beantworte ich ja immer gerne, also habe ich mich eifrig ans Ausfüllen gemacht und auch fünf Blog herausgesucht, die ich stets begeistert lese und die ich euch in diesem Zuge wirklich gerne vorstellen möchte.

Hier die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  1. Wie würden deine Freunde dich beschreiben und nimmst du dich selbst ähnlich oder anders wahr?
    Verständnisvoll, empfindlich, begeisterungsfähig, futterneidisch.
    Tja, was soll ich sagen. Den Futterneid kann ich wirklich nicht abstreiten, obwohl sich das mit den Jahren schon etwas gebessert hat (mein Freund bestreitet das natürlich) und ansonsten muss ich sagen, dass ich auch den Rest nicht abstreiten kann. Ich habe an dieser Stelle dann auch mal eingegriffen, bevor es peinlich oder ähm unangenehm oder so wird!
  2. Liest du lieber lange oder kurze Kapitel?
    Ehrlich gesagt, ist mir das in der Regel ziemlich gleich. Wenn ich müde bin oder keine Lust/Zeit mehr habe, dann höre ich einfach auf, egal, ob das Kapitel zu Ende ist oder nicht. Trotzdem mag ich Kurzgeschichten ganz gerne, wenn ich sie am Abend vor dem Schlafengehen lesen möchte.
  3. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
    Das ist und bleibt wohl für immer Fantasy! Warum? Ich entfliehe liebend gerne regelmäßig der Realität, lerne dabei mit Vorliebe neue Welten und fantastische Wesen kennen und mag es einfach, dass es keine Grenzen gibt. Die Bücher sind oft schön dick und umfassen meistens mehrere Bände, für mich einfach ein zusätzlicher Pluspunkt. Außerdem bin ich, wie wohl viele andere auch, mit Fantasy (bzw. Harry Potter) groß geworden und bin dem Genre seitdem treu geblieben.
  4. Welche Buchverfilmung fandest du besser als das Buch?
    Puh, das ist wirklich schwierig! Mir würde da jetzt zuerst die Serienverfilmung von Das Lied von Eis und Feuer einfallen, die unglaublich gut finde.
  5. Wo liest du am liebsten?
    Ich lese gerne eingemummelt draußen, beispielsweise im Garten der Eltern meines Freundes oder am Abend auf dem Balkon. Ansonsten sitze ich oft auf dem Sofa, denn das Hochbett ist zum Lesen leider etwas ungeeignet, oder mit anderen Worten ich habe noch nicht so richtig den Dreh raus, wie ich mich am besten hinlümmeln soll.
  6. Nenne ein Schulbuch, das du sehr mochtest und eines, das du gar nicht mochtest.
    Ich zähle Uni jetzt auch mal weitläufig zu Schule. Ganz schlimm war letztes Wintersemester Wilhelm Meisters Wanderjahre. Da habe ich mich wirklich gequält. Gut fand ich hingegen in der 9. Klasse Nathan der Weise. Über das Werk habe ich auch meine Facharbeit geschrieben.
  7. Welche Bücher-Plattform gefällt dir am besten und warum? (Blog, Bookstagram, Tumblr, Booktube, Goodreads, Lovelybooks etc.)
    Ganz klar Instagram. Auf dieser Plattform begann ich vor über einem Jahr, meine Leidenschaft für Bücher richtig auszuleben und habe dort seitdem so viele liebe Booknerds kennengelernt, das erwärmt mir jedes Mal das Herz. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein Teil einer so tollen Gemeinschaft sein könnte, die das gleiche Hobby wie ich teilt. Die Bilder inspirieren mich jeden Tag und lassen auch meinen Geldbeutel ordentlich bluten, aber dafür liebe ich es einfach.
  8. Wenn jemand dir die Frage stellen würde: „Warum liest du gerne/oft?“ was würdest du der Person antworten?
    Weil ich so nie alleine bin und ständig neue, faszinierende Charaktere treffen darf, die mich anspornen, zum Nachdenken bringen, berühren und ständig meinen Horizont erweitern.
  9. Was für Hobbys, außer dem Lesen, hast du noch?
    Ich verbringe unglaublich gerne viel Zeit mit Freunden. Gesellschaftsspiele, Zocker- und Kochabende, Nächte voller (Kino)Filme und Süßkram, den Fuß- und Footballspielen der Jungs beiwohnen, für mich gibt es kaum eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung, als etwas mit ihnen zu unternehmen. Ich kann mich aber auch gut mal mit Serien selbst beschäftigen.
  10. Willst du dein Hobby zum Beruf machen oder glaubst du es würde dir den Spaß an der Sache verderben?
    Ich fände das toll und glaube nicht, dass es mir etwas vermiesen würde. Ich weiß allerdings nicht, wie es am Ende wirklich laufen wird. Es gibt einfach so unendlich viele Möglichkeiten, da ist man ja teilweise wirklich überfordert. Lesen wird aber immer ein Teil von mir sein, ob auch im Job oder nur privat.
  11. Machst du viele TAGs mit, oder eher nicht? Auf welcher Plattform machst du am liebsten TAGs mit?
    Ich liebe TAGs! Es gibt mittlerweile ja schon so unglaublich viele, unterteilt in verschiedene Themen usw. und man bekommt dadurch die Gelegenheit, andere etwas besser kennenzulernen, beziehungsweise sich selbst ein bisschen vorzustellen. Dazu noch als Kombination mit Büchern – perfekt! Ich mache vor allem auf meinem Blog und auf Instagram bei TAGs mit, wobei es bei Letzterem immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten.

Ich nominiere folgende Blogs und würde mich natürlich freuen, wenn ihr teilnehmen würdet. 🙂

pagesingold

Stellette reads

fruehlingsmaerchen

3millionen

carryreads

Hier sind meine 11 Fragen:

1) Welche Bücher wurden dir in deiner Kindheit vorgelesen? Erinnerst du dich?
2) Lieber Reihen oder Einzelbände?
3) Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne einmal für einen Tag tauschen?
4) Wie entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?
5) Was brauchst du für einen perfekten Leseabend?
6) Steckt hinter deinem Bücherregal ein System und wenn ja, welches?
7) Eselsohren, Teeflecken, Gebrauchtspuren – geht gar nicht oder nicht weiter tragisch?
8) Welches Buch durfte zuletzt bei dir einziehen und wieso gerade dieses?
9) Gibt es in deinem Umfeld Menschen, die auch so gerne lesen wie du (Freunde, Familie –
keine Plattformen)?
10) Trifft man dich oft in Buchläden oder kaufst du lieber online?
11) Welches buchige Zitat ist dir nachhaltig in Erinnerung geblieben?

Advertisements

4 Gedanken zu “Liebster Blog Award (discover new blogs!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s