Anhang September

Geplauder
Der September begann mit ellenlangen To-do-Listen und viel Urlaubsvorbereitung. Das alles hat sich rückblickend aber mehr als gelohnt, denn ich durfte zwei Wochen so richtig ausspannen und neue Energie tanken. Für mich fand der Sommer einen tollen Abschluss und ich bin wirklich bereit für den Herbst – meine Lieblingsjahreszeit. Ich hoffe, dass mir meine Motivation auch nach Unibeginn noch erhalten bleibt!

Gekauft
Auch vergangenen Monat gab es wieder einigen Bücherzuwachs. Zum einen zogen die zwei eBooks Witch Hunter (Buchclub) und Blutwald bei mir ein, zum anderen mussten Freunde von mir einen halben Tag vor Urlaubsantritt noch Nothing more aus dem Buchladen mitbringen (Ich konnte ohne es einfach nicht zwei Wochen verschwinden.), ich durfte den Hugendubelgutschein von meinem Freund verprassen und suchte mir Wald aus (Das Cover ist so schön!) und zu guter Letzt erreichte mich das Rezensionsexemplar Die Seideninsel, auf das ich mich schon sehr freue! Nachtrag: Auf den letzten Drücker fand auch endlich noch Harry Potter und das verwunschene Kind seinen Weg in mein Bücherregal. Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, es zu lesen.

wp-1475314807498.jpg

Gelesen
Weil es einfach praktischer war, habe ich in den Urlaub (fast) nur meinen vollgepackten Kindle mitgenommen, was wirklich ein Segen war, denn so viele Bücher hätte ich niemals mitschleppen können und ich konnte mir über die wackelige Internetverbindung sogar noch Nachschub organisieren. Insgesamt habe ich vier eBooks und ein Printbuch gelesen. Witch Hunter gegenüber war ich sehr skeptisch gewesen, doch zu meiner Überraschung habe ich das Buch wirklich gemocht und freue mich schon auf die Fortsetzung. Dann beendete ich die Grischa-Reihe und las Lodernde Schwingen, das mich leider nicht mitreißen konnte. Den ersten Band der Reihe fand ich einfach am besten, dann ging es für mich irgendwie bergab. Außerdem las ich endlich Bannwald, bei dem ich die Grundidee gut fand, im Laufe der Lesezeit allerdings auch so meine Probleme hatte. Meine Rezension findet ihr hierAngelfall war hingegen ein voller Erfolg und hat mich richtig umgehauen, obwohl ich mit Engeln in der Regel nicht viel anfangen kann. Dann, und das musste als Printversion in den Koffer, las ich noch Nothing more, mit dem ich auch zufrieden war, auch wenn es leider wieder sehr schmal war und die Handlung etwas dürftig ausfiel.

Gehört
Zwei Hörbücher hörte ich im Urlaub, während mir die Sonne auf den Bauch schien. Ich begann mit Weil ich Layken liebe und hörte gleich danach noch den Nachfolger Weil ich Will liebe. Ich werde noch eine Rezension schreiben, in der ich zu beiden etwas sagen werde, denn mir liegt einiges auf der Seele, dass ich loswerden muss. Ich bin anfangs immer Feuer und Flamme und dann bricht das Drama über mich herein. Vielleicht passen Colleen Hoover und ich nicht zusammen.

wp-1475315300192.jpg

Gestreamt
Was diese Kategorie angeht, war im September nicht viel los. Ich beendete kurz vor dem Urlaub noch die zweite Staffel von Reign, von der ich sehr begeistert war, und dann kam nichts mehr. Ich muss mich unbedingt jetzt mal für eine nächste Serie entscheiden, schließlich ist jetzt Serienzeit! Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit!

Geschaut
Was ich bei den Serien versäumt habe, habe ich hier übertrieben. Aber wenn man zwischen acht und zehn Stunden Flugzeit hat, schaut man nun mal einen Film nach dem anderen. Ich fasse das deswegen mal recht schnell zusammen. Meine Flugzeugflops: X-Men: Apocalypse (Hat mich als Fan wirklich sehr enttäuscht!), Bad Neighbors 2 (War jetzt nicht ganz grausig, aber irgendwie nur so semi gut.), Batman vs Superman: Dawn of Justice (Du lieber Himmel! Und ich dachte, alle übertreiben! Bin direkt eingenickt.). Meine Flugzeugtops: The Boss (Habe ich wirklich sehr gefeiert!), Eddie the Eagle (So ein süßer Film! Kein Blockbuster, aber hat mir trotzdem gut gefallen.). Zuhause schaute ich Anfang des Monats außerdem die bewegende Dokumentation Blackfish, die mich emotional wirklich sehr gefordert hat und die ich, wen es interessiert, wirklich weiterempfehlen kann, und erst vor ein paar Tagen außerdem noch The Revenant – Der Rückkehrer, der anders war, als ich es erwartet hatte. Wirklich sehr bedrückend, aber deswegen nicht schlecht. Ich kenne trotzdem bessere Filme mit DiCaprio.

Geplant
Ich möchte auf jeden Fall Traumschrott und Blutwald beenden und außerdem Die Seideninsel und Harry Potter und das verwunschene Kind lesen. Ich hoffe, dass mein Plan aufgeht und ich auch noch spontan ein bis zwei Bücher zusätzlich einbinden kann, aber ich will realistisch bleiben. Bloß nicht zu viel versprechen.

Was für Bücher sind bei euch eingezogen und freut ihr euch, dass der Herbst beginnt oder trauert ihr dem Sommer hinterher?

6 Gedanken zu “Anhang September

  1. Ich freue mich ein bisschen, dass der Herbst beginnt. Aber nur ein bisschen. 😊 ich hatte ja auch das Glück, im September am Strand zu liegen und viel zu lesen.
    Witch Hunter fand ich auch richtig, richtig gut. Teil 2 kommt ja jetzt bald glaube ich.
    Eingezogen sind bei mir schon wieder unendlich viele Bücher. Zb „Tales of the peculiar“ von Ransom Riggs.

    LG und einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, der zweite Teil erscheint wohl am 11. November. Ich hoffe, dass ich auch nach dem Urlaub noch gemütlich auf dem Sofa lesen kann, während der Herbst draußen tobt und nicht wieder ständig anderweitig beschäftigt bin. ^^
      Das Cover von Tales of the Peculiar sieht ja toll aus! ❤
      Liebe Grüße und einen schönen Restfeiertag! 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe den Herbst. Windig, blättrig und raschelnd….hahah i love it ♥
    Tolle Neuzugänge hast du da meine Liebe. Witch Hunter fand ich leider etwas enttäuschend 😦 Bin noch am überlegen ob ich mir den zweiten hole^^
    Den achten HP habe ich bereits auf English gelesen, werde diesen aber nochmal im Oktober auf deutsch rereaden 🙂
    Lg, Yasmin-Stella ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Du sprichst mir aus der Seele – es ist einfach meine absolute Lieblingsjahreszeit! 🙂 Oje, das ist leider schade, aber es kann ja auch nicht immer jedes Buch gefallen, ich hätte auch gedacht, dass ich vielleicht Probleme mit dem Buch haben könnte. Ja, es war einfach wunderbar, wieder in die HP Welt einzutauchen! Ich hätte stundenlang weiterlesen können! ❤
      Liebe Grüße
      Maren

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

