Wunschzettel #2

Es gibt wieder einige Bücher, die mir absolut keine Ruhe lassen wollen! Auf reBuy habe ich bereits das ein oder andere Exemplar gesichtet und warte nun darauf, Anfang des Monats zuschlagen zu können!

595b77c73096c200
Bildquelle

„Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein … Und doch werden sie magisch voneinander angezogen …“

Zorn und Morgenröte ist ein Buch, das mich besonders fasziniert! Ich habe es bereits bei so vielen gesehen und auch ich möchte endlich wissen, was es mit dem grausamen Herrscher auf sich hat. So ein bisschen Tausendundeine Nacht wäre mal wieder wirklich schön. Ich habe schon mitbekommen, dass der Schreibstil der Autorin bei einigen Lesern ein bisschen kritisiert wurde und es insgesamt eine geteilte Meinung über das Buch gibt. Trotzdem möchte ich mein Glück versuchen!

[Seiten: 397 ||Preis: 16,99 €]

ed66cb4e21328f78
Bildquelle

„Der Krieg beginnt … Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin – jemand, der Feuermagie nutzen kann – sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg …“

Auf dieses wunderschöne Exemplar bin ich ganz zufällig gestoßen. Zum Glück! Inhaltlich hat es mich sofort angesprochen und das Cover ist einfach ein Traum! Ein weiteres ausschlaggebendes Argument ist für mich außerdem, dass Natalie Speer bereits unter dem Namen Christiane Spies die Werwolfsaga Mondherz und Zwillingsmond rund um die Figuren Veronika und Gábor verfasst hat. Ich habe beide Werke wirklich sehr geliebt und bin aus diesem Grund sehr zuversichtlich, dass auch Frostseelen mein Herz erobern wird.

[Seiten: 558 || Preis: 15,00 €]

9783442158591_Cover
Bildquelle

„Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Und so trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: die mehr als tausend Meilen des Pacific Crest Trail zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur „Brücke der Götter“ im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie „Monster“ nennt. Diese Reise führt Cheryl Strayed bis an ihre Grenzen und darüber hinaus …“

Dieses Buch habe ich ganz zufällig während meiner wöchentlichen „Ich-habe-noch-zehn-Minuten-bis-der-Zug-kommt“-Stöbereien in meinem Stammbuchladen entdeckt. Ich wollte den Kinofilm damals unbedingt sehen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden und ich habe einfach vergessen, das nachzuholen. Bis jetzt! Eine Geschichte über das Leben und darüber, wie man versucht einen Neunanfang zu starten, sich selbst zu verzeihen und allem eine neue Richtung zu geben? Das klingt in meinen Augen nach einem Abenteuer, das ich nicht verpassen möchte und wo ich vielleicht auch wieder selbst etwas für mich mitnehme.

[Seiten: 448 || Preis: 9,99 €]

Habt ihr bereits eins der Bücher gelesen? Und was steht auf eurem Wunschzettel für diesen Monat?

 

 

 

Kommentar verfassen

