Wunschzettel #1

Mein Wunschzettel bei Amazon wird von mir stets liebevoll gepflegt, schließlich will ich nicht den Überblick über all meine Buchträume verlieren. Die Liste wächst dabei selbstverständlich kontinuierlich. Ich warte noch immer auf einen unverhofften Geldsegen, der mir eine Großbestellung ermöglicht. Bis jetzt Pustekuchen. Also werde ich mir nach und nach in kleinen Etappen meine Wünsche erfüllen.

Ich möchte euch unter dieser Rubrik also monatlich ein paar Kandidaten vorstellen, die ich in nächster Zeit adoptieren möchte. Unerwartete Spontankäufe kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber das versteht ihr ja sicher.

Also dann schauen wir mal:

 

Windfire von Lynn Raven
Bildquelle

„Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.“

Ich liebe die Bücher von Lynn Raven. Mein absoluter Favorit ist Der Kuss des Kjer, aber auch Seelenkuss, Blutbraut und Der Spiegel von Feuer und Eis sind unglaublich fesselnde Werke, die mich begeistert haben. Als ich mitbekommen habe, dass uns die Autorin nach zwei Jahren ohne Veröffentlichungen wieder mit einem neuen Buch beglückt, war meine Freude dementsprechend groß. Ich möchte das Buch unbedingt in den nächsten Wochen lesen und bin schon unheimlich gespannt darauf, was mich diesmal alles erwarten wird!

[Seiten: 464 || Preis: 14,99 €]

u1_978-3-596-90484-6
Bildquelle

 

„Elinor und Marianne sind so gegensätzlich wie Schwestern es nur sein können: Während Marianne ihr Herz auf der Zunge trägt, macht die vernünftige Elinor innere Konflikte mit sich alleine aus und scheint kühl, wenngleich es in ihr brodelt. Nach dem Tod ihres Vaters mittellos geworden, müssen sich die beiden ihren Weg durch eine Gesellschaft bahnen, in der vor lauter Pflichten kaum Platz für wahre Sehnsüchte bleibt. Der Wunsch nach einer ehrlichen Liebe treibt sie dabei immer wieder auf Irrpfade …“

Seitdem Jane Austen mich mit Stolz und Vorurteil so umgehauen hat, brenne ich darauf auch ihre anderen Werke zu lesen. Ich gebe zu, die wunderschöne Fischer Klassik Ausgabe ist nicht ganz unschuldig daran, dass meine Wahl auf Gefühl und Vernunft gefallen ist, doch auch die Konstellation der ungleichen Schwestern finde ich sehr spannend. Ich erhoffe mir allerhand Emotionen, unterhaltsame Wortgefechte und ungekünstelte Frauen.

[Seiten: 448 || Preis: 9,99 €]

Lodernde Macht von Morgan Rhodes
Bildquelle

„Cleiona von Bellos und ihr Verbündeter, der wagemutige Rebell Jonas, haben eine bittere Niederlage erfahren: Ihr Plan, den Tyrannen Gaius zu stürzen, endete in einem Blutbad – und Cleo wurde gezwungen, dessen Sohn Magnus zu heiraten. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Cleo ist im Besitz eines Rings, mit dessen Hilfe sie die uralte Magie der Elementia lenken kann – der Schlüssel, um ihren Thron zurückzuerobern. Aber auch Blutkönig Gaius weiß um die Elementia und geht über Leichen, um die übernatürlichen Kräfte für seine Ziele zu nutzen. Und auch zwei skrupellose Neuankömmlinge aus einem fernen Reich streben nach der unendlichen Macht …“

Seit Juli 2014 warte ich sehnsüchtig auf den 3. Teil der Falling Kingdoms Reihe und endlich geht es weiter! Einziger Wermutstropfen? Das Cover! Es ist nicht so, als würde es mir nicht gefallen. Das Problem ist, dass die Cover der Reihe komplett umgestaltet worden sind und ich nun dumm da stehe. Das ist also der Dank für einen Fan der ersten Stunde. Aber gut, dann habe ich eben neben den Chroniken der Schattenjäger noch eine weitere Reihe, deren Cover in sich unstimmig sind. Ich kann es trotzdem kaum abwarten! Am 15. Februar ist es soweit und ich treffe Cleo, Jonas und auch Magnus wieder.

[Seiten: 480 || Preis: 9,99 €]

4 Gedanken zu “Wunschzettel #1

  1. Ich glaube es gibt auch nichts in meinem Leben, was ich so hege und pflege wie meine Amazon-Wunschliste. Das ist irgendwie ein bisschen traurig, aber auch beruhigend, dass es nicht nur mir so geht! 😀
    Den ersten Teil von Falling Kingdoms habe ich zu Weihnachten bekommen (da eine Freundin auf meine Amazon-Liste geschaut hat – unsere Hingabe ist also was wert), kam aber noch nicht dazu, ihn zu lesen.
    Und dein Blog ist so wunderschön! Ich bin total verliebt. 🙂

    Liebste Grüße
    Anabelle

    Gefällt 1 Person

    1. Haha nein, da bist du auf keinen Fall die Einzige und ich glaube, da gibt es weitaus traurigere Hobbys! 😀 Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, die Reihe bald zu beginnen, sie ist wirklich gut! 🙂
      Das ist lieb von dir, danke! Ich freue mich sehr darüber, vor allem, weil du ja schon so viel Erfahrung hast und auch einen so tollen Blog aufgebaut hast! Ich stehe ja noch ganz am Anfang 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

