#Booknerd

Ich gebe zu, ich hatte mich schon einmal an das Führen eines Blogs heran gewagt aber irgendwie musste ich feststellen, dass mich das nicht glücklich gemacht hat. Ich wollte schreiben, denn das ist das, was ich neben dem Lesen am liebsten tue. Doch die Beiträge fühlten sich hohl an und irgendwie war da keine Leidenschaft.

Seit dem letzten Jahr bin ich auf Instagram wirklich aktiv und habe das gefunden, was ich schon lange gesucht habe. Gleichgesinnte. Sogenannte Bücherwürmer oder auch Booknerds. Menschen, die wie ich, umfangreiche Wälzer innerhalb weniger Tage verschlingen, sogar die Nacht durchlesen, weil sie nicht aufhören können. Die ewig durch Buchläden schlendern können, ohne, dass ihnen langweilig wird und die ihr Bücherregal behandeln wie einen Schatz. Ich frage mich bis jetzt, wie ich diese kleine Parallelwelt nicht gesehen haben konnte!

In den letzten Monaten wurde ich von einer überwältigenden Bilderflut überschwemmt. Liebevoll hergerichtete Buchaufnahmen ließen mein Herz höher schlagen, ich verliebte mich Hals über Kopf in Empfehlungen, wurde inspiriert wie lange nicht mehr und wollte unbedingt auch meine Erfahrungen, Schätze und Abenteuer teilen. Ich kann diese Leidenschaft für das gedruckte Wort endlich intensiv ausleben und bin darüber sehr glücklich.

„Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ – Francis Bacon

Ich möchte diesen Blog nutzen, um mich noch intensiver mit Büchern zu beschäftigen. Nebenbei werde ich euch auch über meine Serienleidenschaft auf dem Laufenden halten und persönliche Gedanken festhalten. Der Hauptfokus bleibt aber bei den Büchern! Mein Vorsatz für dieses Jahr ist es unter anderem, meine gelesenen Bücher besser zu kategorisieren. Ein Blog ist dafür natürlich ideal. Ich will einfach, dass meine Bücher hier einen Platz haben und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben. Und weil das Ganze kein Monolog werden soll, möchte ich das natürlich mit EUCH teilen! Booknerds sind schließlich alles andere als kauzige Einzelgänger, sondern meiner Meinung nach gesellige Menschen, die sich stundenlang über ihr gemeinsames Hobby unterhalten können! Deswegen heiße ich euch an Bord willkommen und freue mich, wenn ihr mich ein Stück auf dem Weg begleitet!

3 Gedanken zu “#Booknerd

Kommentar verfassen

